Willkommen auf meiner Website!

Ich bin seit etwa 20 Jahren Software – Entwickler, ein Großteil dieser Zeit mit den Schwerpunkten “Laborinformationssysteme für die Biotechnologie” und “Klinischer Workflow für Krankenhäuser”.

Meine Motivation

In einem sich sehr schnell verändernden Berufsfeld stehe ich immer wieder vor neuen Aufgaben.
Die Herausforderungen zu erkennen, die ideale Lösung zu finden, in technisch und fachlich anspruchsvollen Projekten Neues zu lernen – und dabei im Austausch zu sein erfüllt mich immer wieder mit Freude.

Meine Dienste

Ich sehe Software-Entwicklung als Gesamtprozess und biete von Anforderungsanalyse und Konzeptionierung über die Umsetzung bis hin zu Wartung & Pflege meine Dienstleistung gern auch als Gesamtpaket an.

Bei der Umsetzung kann ich auf verschiedene Programmiersprachen und Technologien zurückgreifen.

Ich arbeite auf freiberuflicher Basis mitunter für kleinere Lösungen alleine oder in größeren Projekten gern auch als Teil von Teams.

Meine fachlichen Schwerpunkte sind Biopharma/Biotechnik sowie Healthcare (Krankenhaus-IT)

Ich würde mich freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen.

Aktuelles Projekt:
LIMS HTML Reporting Framework

Mein aktuelles Projekt besteht darin, ein HTML Reporting Framework zu realisieren, mittels dessen man interaktive Reports in bestehende Client – Applikationen einbinden kann.








Permanent link to this article: http://www.speth-solutions.de/blog/

visual_studio_2010

Software Engineering

C# with Visual Studio 2003 – 2010 (.NET 1.x – 4.0)

Etwa 6 Jahre durchgehende Erfahrung aus vielen Projekten im Healthcare – Kontext. Realisierung verschiedener Integrationen, Realisierung verschiedener generischer Lösungen Arbeit im Team mit Scrum als Organsisationsform.

Entwicklung:

View page »

mindmap

Requirements Engineering

Anforderungsanalyse & Konzeptionierung

Im Zentrum bei der Schaffung von Software stehen für mich stets die Menschen, die mit dem System arbeiten werden. Daher ist für mich – neben klaren Zielen durch den Auftraggeber – der direkte Austausch mit den Key Usern von großer Bedeutung. Neben analytischen Fähigkeiten kommen in dieser …

View page »

Branchen-Know-How

Ausbildung Dipl. Ing. (FH) für Maschinenbau Fachhochschule Ulm Fachrichtung Fahrzeugtechnik

Standards

HL7, D2D, SCIPHOX, DICOM, OPS, ICD10… KVDT, EBM2000 RIS/PACS IHE-Standards

Laborautomation/Biotechnologie

Konzipierung und Realisierung von Laborinformationssystemen für die Biotechnulogie, Schwerpunkt "Synthese von Bioplymeren" (Peptide/DNA) Software für Produktion & Qualitätssicherung Mitentwicklung an …

View page »